Vorlage:Bossgegner Der Mana Drache ist der letzte Bossgegner, auf den die Helden treffen. Er ist das stärkste Monster im gesamten Spiel. Der Kampf findet draußen auf der Mana-Festung statt. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin müssen diesen letzten Bosskampf bewältigen.

Geschichte

Der Mana Drache ist eine Kreatur die von den Göttern erschaffen wurde um die Mana-Festung zu zerstören. Nachdem die Menschen die Mana-Festung gebaut haben um Mana zu kontrollieren, erschufen sie den Mana-Drachen, der die Mana-Festung zerstören sollte.

Nachdem die Helden Tantalus besiegt haben funktioniert auch wieder Harzingers Mana Zauber, mit dem das Schwert reaktiviert werden kann. Der Mana Drache fliegt zur Mana-Festung um sie zu zerstören.

Verhalten

Mana Drache
Der Mana-Drache bewegt sich schnell um sein Kampfgebiet komplett auszunutzen. Die Helden haben im Gegensatz zu ihm nur ein kleines Kampffeld auf dem sie sich bewegen können. Der Mana-Drache greift mit einem Feuerwirbel und Streifangriffen an, wenn er an den Helden vorbei fliegt. Er ist unempfindlich gegen Zauberangriffe. Zudem verfügt er über die Zauber Laserinferno und Zauberschild.

Kampftipps

Mana Drache 4

Kampf gegen Mana Drache

Zauber können dem Mana Drachen nichts anhaben und mit sein Zauberschild schützt er sich regelmäßig vor jeder Art Offensiv-Zaubern. Nur das Schwert, welches die Kraft des Manas besitzt, kann ihm wirklich Schaden zufügen.

Der Junge muss in diesem Kampf nichts anderes tun als mit gut aufgeladen Angriffen mit dem Schwert den Drachen zu bearbeiten.

Dies ist einer der wenigen Kämpfen wo die Koboldin stark unterlegen ist und wenig im Kampf ausrichten kann. Außer mit ihren Yang-Zauber kann sie das Team kaum unterstützen, weshalb sie sich mit einer stark gelevelten Waffe ausrüsten und sie den Drachen mit maximalen Ladeattacken angreifen sollte. Ist die Koboldin als letzte im Kampf noch übrig wird der Kampf schwer bis gar nicht zu gewinnen sein.

Das Mädchen ist neben den Jungen in diesem Kampf der wichtigste Charakter in diesen Kampf, ihre Unterstützungszauber kommen hie voll zu Geltung. Neben Harzinger werden hier Laterna, Lunatic und Frosta voll zur Geltung kommen können. Die Zauber von Lunatic sind besonders für das Mädchen und die Koboldin wichtig da sie den Schaden der beiden erhöhen und sie dem Drachen Kraftpunkte entziehen können was Bonbons und Kraftwasser spart. Lunakraft und Neumondaura können allerdings auch auf den Jungen eingesetzt werden um seinen Schaden zu optimieren ist aber nicht notwendig eher aufwendig und kostspielig. Laternas Energieschild wird benötigt um sich vor den Angriffen des Drachen zu schützen und ist in diesem Kampf meist elementar wenn man sich nicht von Items abhängig machen und endlos Kraftwasser benutzen möchte. Zwar eignet sich auch das Mädchen hervorragend um den Drachen mit starken Waffen und Ladeattacken zu attackieren, allerdings wird sie in der Regel, zumindest solange sie noch genug MP zur Verfügung hat, damit beschäftigt sein, das Team zu schützen, heilen und verstärken.

Der Drache kann nur während seiner Nahkampfangriffe sowie seiner Zauberphase angegriffen werden.

GalerieBearbeiten